Waldbaden


Komm doch mal mit zum Waldbaden !


Beim Waldbaden tauchst Du ein in die Atmosphäre des Waldes, lässt alles hinter Dir und erlebst den Wald ganz neu.

Achtsamkeitsübungen helfen Dir zusammen mit kleinen Meditationen das Gedankenkarusell auszuschalten und ganz bei Dir und in der Natur anzukommen.

Ich gehe auch mit kleinen privaten Gruppen in den Wald baden.

Schreib mich einfach an.

Freie Terminwahl.

Termine Waldbaden
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Anmeldung Waldbaden

Für Kinder bis 12 Jahre gibt es die Waldentdeckertouren.

Hier geht es zu der Waldentdeckertour

Waldbadentogo


Kleine Übungen und einen Einblick ins Waldbaden findest Du auf meinem telegram Kanal.

-Du kannst Dir den Kanal ansehen ohne die App zu installieren oder

-Du installierst die App

-Du kannst den Kanal auch abonnieren, dann wirst Du immer über neue Posts informiert.


t.me/Waldbadentogo


Waldbadentogo

Im Sommerurlaub 2018 habe ich in einer Zeitschrift das 1. Mal vom Waldbaden gelesen und war damals schon ganz fasziniert vom Baden im Wald.

Nach und nach habe ich Bücher über den Wald und insbesondere Waldbaden/Übungen fürs Waldbaden  gelesen und der Wald - das Waldbaden hat mich immer mehr fasziniert.

2020 habe ich mich entschlossen die Ausbildung "Kursleiterin für Waldbaden - Achtsamkeit im Wald" zu absolvieren.


Waldbaden oder Shinrin Yoku kommt aus Japan, schon 1982 beginnen die Japaner im Wald zu baden.


Ab Januar 2021 kannst auch Du hier in Rheinhessen im Wald baden.




Die Badehose darfst Du gerne zu Hause lassen ;)




"Wie uns der magische Duft der Natur heilt"


Terpene - Botenstoffe der Bäume - helfen das Immunsystem zu stärken, die Zahl der Killerzellen (sie schützen uns vor Krankheiten) zu erhöhen, Blutdruck zu senken, Stress abzubauen...

Der Wald hilft Dir im Hier und Jetzt anzukommen und alles hinter Dir zu lassen.


Du öffnest beim achtsamen und absichtslosen Schlendern im Wald alle Sinne - lernst die Natur ganz anders zu sehen, zu riechen, zu hören und zu ertasten.


Wie unter Wasser entfernen sich die Geräusche der Zivilisation um Dich herum immer mehr. Es wird immer leiser und leiser. Dafür kannst Du andere Sinneseindrücke wahrnehmen. Die Geräusche des Waldes, der besondere Geruch und auch das Licht und die Farben sind anders, beruhigender.


Lass uns zusammen den Weg in die Stille gehen.


Ich freu mich auf Dich.



Ich bin schon unzählige Male in diesem Wald zum Spazieren, Wandern oder Joggen, alleine mit Freunden oder den Kindern. Aber heute habe ich den Wald auf eine ganz besondere Art und Weise kenne gelernt. Ich bin total zentriert, geerdet und entspannt.
Danke liebe Simone für diese Erfahrung.

Britta

"Vielen Dank für diese zauberhaften Stunden im Wald"




 Ulli
"Ich konnte  heute lernen den Wald mit ganz anderen Augen zu sehen.
All die Wunder hast Du uns gezeigt.
Vielen Dank"




 Steffi

Share by: